Hotel Neukirchener Hof

Ferienwohnungen - Ponyreiten - Festsaal

In der näheren Umgebung beffinden sich zahlreiche sehenswerte Ausflugsziele:

Neukirchen liegt, eingebettet zwischen vielen schönen Badeseen und Wanderwegen, in herrlich natürlicher und abwechslungsreicher Umgebung.

Dadurch haben Wanderer und Fahrradfahrer optimale Möglichkeiten, tolle Tagestouren vom Standort Neukirchen aus zu planen. Wir halten Wander- und Radtourkarten für Sie bereit.

Ostsee

Der Sehlendorfer Strand liegt 15 Minuten Autofahrt von unserem Hof entfernt. Dieser wunderbare Sandstrand ist sehr naturbelassen und wird eingerahmt von dem Ostseeort Hohwacht und der Steilküste. Hier können Sie im Sommer ausgedehnte Badetage verbringen und außerhalb der Badesaison toll spazieren gehen.

Ein ganz besonderer Tipp sind die Badeseen der holsteinischen Seenplatte:

Die vielen schönen Seen in direkter Umgebung laden zum Baden und zu Bootsfahrten ein. In Süsel besteht auch die Möglichkeit, Wasserski zu fahren.

Ein besonderes Highlight ist der Fluss "Schwentine", der durch einige der Seen führt: Auf der Schwentine gelangen Sie mit dem Kanu von Eutin über Plön bis nach Kiel.

Fehmarn

Die Ostseeinsel Fehmarn ist durch die Fehmarnsundbrücke mit dem Festland Schleswig-Holsteins verbunden. Mit seinen rund 78 km Strand ist die "Sonneninsel" immer eine Reise wert.

Von hier aus können Sie tolle Tagesausflüge mit der Fähre nach Dänemark unternehmen.

Städte

Kiel, Lübeck, Eutin und Plön sind einige der sehenswerten Städte, die sich in dirkter Umgebung beffinden.

Familien & Aktivitäten

Viele tolle Ausflugsziele können wir empfehen:

~ den Hansapark Sierksdorf

~ das Gut Panker mit seinem urigen Cafe